Über mich

CIMG6525 Petra passbild1 Ich bin eine positiv denkende, naturverbundene und gesundheitsbewusste Biologin, Heilpraktikerin in Ausbildung, Hypnose-Coach und Mutter von vier Kindern.

In meinem Bio-Studium galt mein großes Interesse der Verhaltensforschung und Genetik; für meine Promotion begab ich mich in die Wildnis Madagaskars und forschte an den kleinsten Affen der Welt, den Mausmakis. (Entgegen der landläufigen Meinung vieler Menschen stammen wir übrigens nicht vom Affen ab, sondern haben allenfalls einen gemeinsamen, weit zurückliegenden Vorfahren, was einen erheblichen Unterschied darstellt!)

Ich schnupperte Tierfilmluft und arbeitete als Tutorin und Autorin für ein großes Fernlehrinstitut. Derzeit vertiefe ich im Rahmen meiner Ausbildung  als Heilpraktikerin schulmedizinisches Wissen und manage zusammen mit meinem Mann das LEBENSREICH Halle (Saale), ein Zentrum für ganzheitliche Beratung, Therapien und Ayurveda.

Ich betrachte das Leben als permanente Weiterentwicklung, die nicht immer geradlinig und auch nicht ohne Stolpersteine verläuft. Herausforderungen sind dazu da, gemeistert zu werden und um gestärkt daraus hervor zu gehen. Nichts ist unmöglich! Und nichts geschieht umsonst …

Die Tiefen und Höhen sowie Rückschläge in meinem Leben haben mich geprägt, ebenso wie jede Menge hinzugewonnene neue Erkenntnisse durch hartnäckiges Hinterfragen und tiefgründiges Recherchieren. Mein beständiger Drang, alles verstehen zu wollen, ist nicht immer förderlich. Ich lerne zunehmend, meiner Intuition mehr zu vertrauen.

Bereits als Kind war mein Wunsch, anderen helfen zu wollen, äußerst dominant. Daran hat sich bis heute nichts geändert, doch ich habe leidvoll lernen müssen, dass der andere auch dazu bereit sein muss, Hilfe anzunehmen. Meine Passion sind interessante Kontakte zu anderen Menschen, für die ich stets ein offenes Ohr habe. Ich liebe es, andere Menschen in ihrem Wachstum ihrer eigenen Persönlichkeit unterstützen zu können.